Willkommen auf meinem Coffee Blog. 

Windows 11 für jeden ?

Windows 11 für jeden Nutzer ?

Leider ist die Antwort “ NEIN „. Windows 11 ist von vielen Dingen abhängig.
Z.b braucht das Mainboard einen TPM 2.0 Chip und genau das ist einer der wichtigsten Kriterien.
Viele ältere Modelle haben das nicht. Somit bedeutet das im Klartext, neuen PC oder neues Mainboard.
Aber auch damit ist es nicht getan, weil meistens die alten Komponenten nicht mehr auf das neue Mainboard passen. Der nächste Punkt wäre dann die Grafikkarte und die sollte kompatibel zu DirectX 12 sein.
Aber die größte Hürde wird der Prozessor sein. Dort möchte Microsoft gerne mindestens einen Intel der 8. Generation haben. Bei AMDs Zen-2-Linie und der Qualcomm Serie 7. Ob das jetzt so der Endstand sein wird kann ich nicht sagen, aber es scheint das der Kauf eines neuen PC´s bei vielen wohl kommen wird.

Share on facebook
Share on telegram
Share on email

ähnliche Artikel

Mike Blunck

- der Coffee blog -

Ich mag Technik und ich mag es Dingen auf den Grund zu gehe. Angefangen mit einem ZX81 und stehen geblieben in der Apple Welt.

 

Mike Blunck

Meine Favoriten
Intressantes

JW GalaBau

Gärten einfach schöner machen.
Galerie

Galerie

Galerie

Galerie