Willkommen auf meinen Coffee Blog. 

Recovery Mode M1

Recovery Mode M1

Da mir das selber passiert ist, schreibe ich einfach mal eine Anleitung dazu.

So nun aber die Lösung.: ( ohne dieser Lösung hätte ich es einsenden müssen weil es noch keine andere Lösung gibt ). Da es nicht geklappt hat auch nicht mit dem Video von MrMacintosh habe ich dennoch die Lösung gefunden.

Man benötigt einen zweiten Mac und den DFÜ Modus. Was habe ich gemacht ??

Ein USB A Kabel an meinem iMac ( da kein USB C Port am iMac ist ) und das andere Ende sollte dann USB C sein und das am Mac Book Pro M1 auf der linken Seite den oberen Port nutzen. Beim untersten geht es nicht. Auf den IMac habe ich dann Apple Configurator 2 aus dem Store installiert und gestartet.

Dann kommt folgendes um das M1 in den DFÜ Modus zu starten . Drücke den Power Knopf. Halte den Netzschalter gedrückt und drücke gleichzeitig alle drei der folgenden Tasten etwa 10 Sekunden lang: Die rechte Umschalttaste Die linke Wahltaste Die linke Steuertaste Lasse nach 10 Sekunden sofort die drei Tasten los, halte den Netzschalter jedoch gedrückt, bis er in Apple Configurator 2 angezeigt wird. Hinweis: Auf dem Apple Notebook wird keine Bildschirmaktivität angezeigt.

Tja und genau so hat es geklappt.

Der iMac hat die richtige Firmware geladen und die Software und mein M1 wieder in Werkseinstellungen gesetzt.

Das ist meine Lösung ….!!!!! ( 03.45 Uhr ) So lange hat es dann gedauert. Aber jetzt weiß ich es und anderen habe ich damit sicherlich auch geholfen. Genau dafür gibt es dann Foren wo man Fragen kann und genau diesen Weg nimmt. Sonst braucht man auch keine Foren.

Also viel Spaß mit der Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on telegram
Share on email

ähnliche Artikel

DSM 7 & WordPress

Synology DSM7 und Wordpress.
Hier kommt die Lösung womit ich selber Probleme hatte. Klar DSM7 ist Beta aber es sollte eigentlich funktionieren. Aber jetzt kommt die Lösung und damit geht es auch.

Lies Mehr »

Mike Blunck

- der Coffee blog -

Ich mag Technik und ich mag es Dingen auf den Grund zu gehe. Angefangen mit einem ZX81 und stehen geblieben in der Apple Welt.

 

Mike Blunck

Meine Favoriten
Intressantes

JW GalaBau

Gärten einfach schöner machen.
Galerie

Galerie

Galerie

Galerie